LiquiApp

Mit uns rechnen Sie ganz einfach besser und sicherer ab

LiquiApp

Die App für privatärztliche Abrechnung Vor-Ort

Mit der LiquiApp können Kliniken und Arztpraxen den Abrechnungsprozess zentralisieren und einen oder mehrere Abrechnungsdienstleister nach Bedarf einbeziehen. Das spart Ressourcen und schafft unabhängig von der Wahl des Abrechners einen dauerhaften zentralen Integrationspunkt für Ihre IT Abteilung.


Bestimmen Sie selbst, wie umfangreich sie selbst die Abrechnung mit der LiquiApp bearbeiten und überlassen Sie den Rest ausgewählten Abrechnungsdienstleistern bzw. schalten Sie fallbezogen die Expertise von externen Abrechnungsexperten ein, sobald sie benötigt wird.

Von der Nutzung der LiquiApp als Ausgangspunkt für die Integration eines Abrechnungsdienstleisters bis hin zur kompletten eigenverantwortlichen Abrechnung bietet die LiquiApp jede Komplexitätsstufe ab. Das macht die LiquiApp auch zu einer Komplettlösung für Abrechnungsdienstleister.


Die Abrechnung von Gesundheitsleistungen beinhaltet viele Regularien und Vorschriften, die detailliertes Knowhow und viele Arbeitsschritte über einen längeren Zeitraum erfordern. Unterstützen Sie den gesamten Prozess von der Erfassung über Abrechnung und Mahnwesen bis zu gesetzlichen Meldungen sowie der revisionssicheren Speicherung und Auswertung mit der LiquiApp.

Liquidationserfassung

Die Lösung für Privatärztliche Abrechnungsdienstleister basiert auf aktuellen Web-Technologien. Bereits bei der Liquidationserfassung unterstützt Sie unser System: Für Zuschläge, Minderungen, wiederkehrende Leistungskombinationen, Ausschlussziffern etc. existieren zahlreiche Einfüge-Automatismen und Plausibilitätsprüfungen. In diesem Prozess werden Beschränkungen berücksichtigt und Unstimmigkeiten bei

der Leistungserfassung angezeigt.

Sollten Abrechnungsdaten aus den Verwaltungssystemen Ihrer Kunden direkt übernommen werden, sorgt u.a. die PAD/PADX-Schnittstelle für einen reibungslosen Datentransfer. Es können weiterhin unterschiedliche Gebührenordnungen verwaltet und bei Bedarf sehr schnell angepasst werden, zum Beispiel Kommentierungen für Recherchezwecke. Mittels systemgestützter Workflows lassen sich abteilungsübergreifende Prozesse einrichten, um die Abläufe effizient zu

organisieren, zu automatisieren und zu überwachen. Das System basiert auf Web-Technologien und erlaubt so auch externen Benutzer je nach Rolle und Berechtigung, Informationen abzurufen, Daten einzugeben oder Aktivitäten auszulösen.

Mandantenabrechnung

Alle Mitarbeiter Ihrer Klinik/Praxis können gleichzeitig in dem zentralen, multiuserfähigen System mit einheitlichen und aktuellen Daten arbeiten. Der Standort des Mitarbeiters ist hierfür unerheblich. Die konsistente Stammdatenverwaltung bildet alle Beziehungen zwischen Ihnen, dem Abrechner, den Patienten und Versicherten, dem Krankenhaus beziehungsweise der Krankenhausverwaltung, den Abrechnungsempfängern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Krankenversicherungen, Einwohnermeldeämtern sowie weiteren Beteiligten ab.

Schneller Zahlungsverkehr

Der Zahlungslauf erfolgt gemäß der Vorgabe des abrechnenden Unternehmens zu vorgegebenen Zeiten. Die Software erstellt

hierfür die entsprechenden Rechnungen, Last- und Gutschriften sowie

Überweisungsträger oder sorgt für die elektronische Übermittlung der Daten an die Banken. Des Weiteren werden die Zahlungsströme vom System überwacht und jegliche Terminüberschreitungen an das Mahnwesen gemeldet. Sämtliche Finanzdaten werden automatisierbar über Standardschnittstellen Ihrer Finanzbuchhaltung bzw. dem System Ihres Steuerberaters übergeben.

Dokumentenmanagement

Das integrierte Dokumentenmanagement erleichtert Ihnen die tägliche Suche nach Informationen und der Korrespondenz zu Abrechnungen. Bei

entsprechender Berechtigung

haben Sie als Anwender einen schnellen Zugriff auf die gesamte

Korrespondenz und können bei Rückfragen von Abrechnungsbeteiligten oder

behördlichen Stellen sofort und detailliert Auskunft geben, auch wenn Sie diesen Vorgang nicht

persönlich betreut haben. Eine individuelle Abspeicherung

von Dokumenten, die das Auffinden erschwert, entfällt somit.

Die Organisation des Dokumentenmanagements, so auch die für die Überwachung der

Geschäftsprozesse anhand von frei definierbaren Kennzahlen sowie die flexible Erstellung von Reports.

Sichere Kommunikation mit Kliniken und Arztpraxen

Bei der Klärung von Rückfragen und generell jeder Kommunikation mit externen Beteiligten steht der Datenschutz im Vordergrund.

Die LiquiApp bietet sichere Übertragungswege, ohne dass eine vorherige Abstimmung notwendig ist.

Weiterer Vorteil

Alle Daten werden in einem einheitlichen System erfasst und verwaltet. Somit entstehen keine Medienbrüche oder Übertragungsfehler.


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